Navigation anzeigenNavigation schliessen

Über mich

Wege entstehen, in dem wir sie gehen… manchmal verzweigen und überschneiden sie sich, bevor sie wieder überschaubarer und ebener werden.

In meiner langjährigen Arbeit zusammen mit Menschen, die auf unterschiedliche Weise eingeschränkt waren und sind, haben mich immer wieder die ganz individuellen Wege berührt, die zur Lösung von „Problemen“ gefunden wurden. Manchmal sehr komplexe und aufwendige Strategien, um zu einem Ziel zu kommen. Und wie verblüffend, wenn sich Wege fanden, die simpler, weniger aufwendig und befriedigender waren.

Meine eigenen Wege sind davon sehr geprägt!

Schon in meiner Kindheit hat mich die Entstehung des Menschen (Evolution) fasziniert. Mich hat diese Faszination nie losgelassen. So habe ich mich mit meinem ganzen Wissensdrang immer wieder auf die Spur des ganzheitlichen Lernens mit allen Sinnen und Bewegungsmöglichkeiten begeben.

Fort- und Weiterbildungen:

  • sonderpädagogische Ausbildung
  • staatlich anerk. Stimm- und Sprachtherapeutin
  • Sensorische Integration und Wahrnehmungstherapie
  • Castillo Morales
  • Systemische Familientherapie
  • Feldenkrais-Pädagogin
  • Somatic Experiencing Practitioner